Bild von einem Kochfeld von Neff

Einfach innovativ – die Gerätewelt von NEFF

Der Name NEFF hat seit Jahrzehnten einen hervorragenden Klang. Mit den Geräten des Herstellers lassen sich schnelle Snacks genauso zaubern wie mehrgängige Edel-Menüs. NEFF punktet mit Ideen, die zum Teil schon 20 Jahre „alt“ sind, aber nichts von ihrem innovativen Charakter eingebüsst haben. An dieser Stelle stellen wir drei Technologien vor.

Bild von einem Dampfgarbackofen von Neff
Auftauen, garen, backen

Kochen mit Dampf liegt absolut im Trend. Deshalb lautet ein Motto bei NEFF: „Mit Volldampf voraus“! Gemeint sind natürlich die Dampfgarer und -backöfen des Herstellers. Doch wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Gerät? Das ist schnell erklärt: Ein Dampfgarer bietet die Möglichkeit, Speisen mit heißen Dampf bei Temperaturen zwischen 30 und 100 Grad zuzubereiten. Das ist unter anderem ideal, um gefrorene Lebensmittel aufzutauen oder schonend „Sous-vide“ zu garen – weil die Temperaturen vergleichsweise niedrig sind. Wer dazu noch die Vorteile eines Backofens haben möchte (also 2 in 1), entscheidet sich für den Dampfbackofen. Gegrilltes und Gebackenes sind damit zusätzlich möglich. Und natürlich die Klassiker wie Ober-/Unterhitze und Heißluft.

Bild von einem TwistPad von Neff
Geniale Einknopf-Bedienung

Schon mal was von TwistPad gehört? Nein? Dann wird’s aber allerhöchste Zeit. Es handelt sich nicht etwa um einen neuen Tanzstil, sondern um die geniale Einknopf-Bedienung von NEFF. Sie besteht aus einer Art Scheibe (die ein wenig so aussieht wie eine große Hightech-Münze) und vereinfacht die Bedienung des Kochfelds. Zur Steuerung braucht es nämlich nur noch einen Finger: Mit ihm lassen sich die gewünschten Kochzonen aktivieren und anschließend – mittels Drehbewegung – die benötigte Leistung einstellen und regulieren. Die Variante TwistPadFire – der Name kommt nicht von von ungefähr – sorgt mit einem leuchtendem Ring für einen besonderen Hingucker-Effekt. Da staunen die Gäste. Und noch mehr, wenn die Steuerung (die magnetisch hält) ganz einfach von der Glaskeramik entfernt wird. So stört sie nicht beim Säubern der Fläche. Außerdem hält sie unbefugte Hände davon ab, das Kochfeld zu aktivieren. So ist diese Technik nicht nur kinderleicht zu bedienen, sondern auch noch kindersicher.

Bild von einem Slide & Hide Backofen von Neff

Nun kommen wir zu einem „Geburtstagskind“. Man kann es kaum glauben, doch die Slide & Hide-Backofentür von NEFF gibt es schon seit 20 Jahren. Wer sie jetzt erst kennenlernt, schätzt vermutlich, dass diese Erfindung erst kürzlich gemacht wurde. Dabei hat sie schon mehr als zwei Millionen Nutzer, ist also ein echter Verkaufsschlager. Das ist auch nicht verwunderlich, liegen ihre Vorteile doch ganz klar auf der Hand: Da die Tür wie von Geisterhand unter dem Ofenrohr verschwindet, erhält jede Küche deutlich mehr Platz. Und wie oft hat man sich schon in der Hektik an einer offenen, in den Raum ragenden Tür empfindlich gestoßen – oder sogar verbrannt? Mit Slide & Hide kann das nicht passieren. Dabei gleitet die Tür aufgrund einer besonderen Dämpfung nahezu geräuschlos in ihr Versteck.

Falls Sie sich für diese oder anderen NEFF-Geräte interessieren, kommen Sie doch mal vorbei. Wir beraten Sie gerne!

Bildquelle: NEFF