Bild von einer Küche mit Geräten von Siemens StudioLine

Das kann die studioLine-Serie von Siemens

Küchen-Fans wissen: studioline steht für exklusive Einbaugeräte von Siemens. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Beeindruckend ist schon mal das einheitliche Konzept, das sich durch die komplette Produktreihe zieht – und das sich auf die eigene Küche übertragen lässt. Heißt: Sämtliche Geräte sind optimal miteinander kombinierbar. Die Anordnung in der Küche spielt dabei keine Rolle. Der Gesamteindruck ist stets überzeugend. Wir zeigen anhand von einigen Beispielen, was studioline von Siemens zu bieten hat.

 

Schonender Dampf und herrlicher Kaffee

Mit den studioLine Dampfbacköfen lassen sich Speisen besonders schonend zubereiten – dank intelligenter Heiztechnologie und dem Einsatz von Dampf. Natürlich bietet die Siemens-Reihe auch  ganz „normale“ Backöfen, wobei diese Bezeichnung hier eigentlich fehl am Platz ist. Bieten die Geräte je nach Typ doch zahlreiche Optionen jenseits allen Standards, zum Beispiel die zeitsparende Funktion varioSpeed Plus. Kaffeeliebhaberinnen und -liebhaber sind von dem studioLine Kaffeevollautomat begeistert. Er bereitet die unterschiedlichsten Variationen des beliebten Getränks zu. Dabei fügt er sich mit seinem geschmackvollen Design perfekt in jede Küche ein und bildet mit den anderen Geräten ein einheitliches Ensemble. Eine sehr gute Ergänzung ist die studioLine Wärmeschublade, eignet sie sich doch nicht nur zum Vorwärmen von Tellern, sondern auch von Kaffeetassen. Das ist Kaffeekultur auf höchstem Niveau.

Bild von einem Backofen von Siemens StudioLine
Tolle Optik in Schwarz

Diese Optik ist einfach beeindruckend: In der studioLine glänzen alle Kochfelder durch die Deep Black Edition in schwarzer Glaskeramik. Dies ist ein weiterer Punkt, der zur Exklusivität der Serie beiträgt. Und mit activeLight zeigen blaue Lichtleisen sicher an, welcher Kochbereich gerade aktiv ist und welche Funktion aktiviert wurde. Die autarken Induktionskochfelder bieten mit ihren innovativen Wärmezonen ein Höchstmaß an Flexibilität. Mit den passenden Tischlüftern haben Dunst und unangenehme Gerüche keine Chance. Sie verschwinden direkt am Kochfeld. Natürlich bietet die Siemens-Serie auch andere Formen des Dunstabzugs: Deckenlüfter sowie Insel- und Wandhauben gehören zum Portfolio.

Ausstattung und Service

Siemens wirbt für seine studioLine mit „mehr Ausstattung“ und mit „mehr Service“. Und das völlig zu Recht. Die Geräte zeichnen sich durch Ausstattungsmerkmale aus, die es in dieser Form nur in dieser exklusiven Einbaugeräte-Reihe mit ihrer Kombination aus innovativer Technik und einzigartigem Design gibt. Auch der Service ist exklusiv. So gibt es eine Siemens studioLine Hotline, die jeden Tag von früh morgens bis spät am Abend erreichbar ist. Jeder Schadenfall, so das Versprechen, ist binnen 48 Stunden bevorzugt behoben.

Bild von einem Kochfeld mit integriertem Dunstabzug von Siemens Studioline

Bildquelle: Siemens